11.10.2019 06:21 |

Heute im Einsatz

Erfolgslauf in Asien: Thiem tilgt weißen Fleck!

Der Erfolgslauf von Dominic Thiem in China geht weiter. Österreichs Tennis-Star gewann gestern mit einem 6:3, 6:4 über Nikoloz Basilaschwili sein bereits siebentes Spiel in Folge und erreichte damit erstmals das Viertelfinale beim Masters in Schanghai. Dort trifft er heute (nicht vor 13.50 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) auf den italienischen US-Open-Semifinalisten Matteo Berrettini.

Die Abneigung Dominic Thiems gegen Schanghai ist endgültig vorbei. Bis zu diesem Jahr hatte er dort kein Match gewonnen, nun steht er im Viertelfinale. Womit der 26-Jährige einen weißen Fleck tilgte. Bei allen anderen acht Masters-Turnieren hatte Thiem zumindest einmal das Viertelfinale erreicht. Ein Geschenk auch für Trainer Nicolas Massu, der gestern 40 wurde.

Einfach war es nicht, dieses zu besorgen. Thiem musste auf dem ungewohnten, schnellen Platz 3 vor fast leeren Rängen spielen. „Nach den langen Ballwechseln spürte ich die Belastung der letzten Tage“, gestand er. Dafür gab es danach eine besondere Belohnung. Der deutsche Star-Koch Johann Lafer bereitete ihm extra einen Kaiserschmarren zu.

Heute Nachmittag trifft Thiem auf Matteo Berrettini, gegen den er das einzige Duell bei den French Open 2018 gewann.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.