Heute im Einsatz

Erfolgslauf in Asien: Thiem tilgt weißen Fleck!

Tennis
11.10.2019 06:21

Der Erfolgslauf von Dominic Thiem in China geht weiter. Österreichs Tennis-Star gewann gestern mit einem 6:3, 6:4 über Nikoloz Basilaschwili sein bereits siebentes Spiel in Folge und erreichte damit erstmals das Viertelfinale beim Masters in Schanghai. Dort trifft er heute (nicht vor 13.50 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) auf den italienischen US-Open-Semifinalisten Matteo Berrettini.

Die Abneigung Dominic Thiems gegen Schanghai ist endgültig vorbei. Bis zu diesem Jahr hatte er dort kein Match gewonnen, nun steht er im Viertelfinale. Womit der 26-Jährige einen weißen Fleck tilgte. Bei allen anderen acht Masters-Turnieren hatte Thiem zumindest einmal das Viertelfinale erreicht. Ein Geschenk auch für Trainer Nicolas Massu, der gestern 40 wurde.

Einfach war es nicht, dieses zu besorgen. Thiem musste auf dem ungewohnten, schnellen Platz 3 vor fast leeren Rängen spielen. „Nach den langen Ballwechseln spürte ich die Belastung der letzten Tage“, gestand er. Dafür gab es danach eine besondere Belohnung. Der deutsche Star-Koch Johann Lafer bereitete ihm extra einen Kaiserschmarren zu.

Heute Nachmittag trifft Thiem auf Matteo Berrettini, gegen den er das einzige Duell bei den French Open 2018 gewann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele