09.10.2019 08:46 |

Auch Oldtimer

270 Motorräder werden in Villach versteigert

Oldtimer-Fans zieht es nach Villach, denn Gerald Taferner vom Automuseum löst den Großteil seiner Motorrad-Sammlung auf.

Dem Unternehmer Gerald Taferner blutet das Herz. Binnen weniger Jahre hat er mit viel Engagement und Leidenschaft das in der Szene beliebte Auto- und Motorradmuseum „Taf-Timer“ in der Udinestraße in Villach aufgebaut.

„Das vergangene Jahr hat mich jedoch viel Geld gekostet und durch den Neubau der Seebacher-Brücke sind Kunden ausgeblieben“, erzählt Taferner: „Ich muss mich deshalb von einigen Fahrzeugen trennen.“

Oldtimer-Versteigerung in Villach am Samstag
Stolze 270 Motorräder - darunter Oldtimer, wie eine restaurierte Puch 250 SGS, die 1957 vom Produktionsband lief, sollen am Samstag (ab 9 Uhr) bei einer Versteigerung unter den Hammer kommen. „Der Ausrufpreis liegt bei 1000 Euro, ich hoffe aber 6000 bis 7000 Euro dafür zu erhalten“, so Taferner. Für die Versteigerung - alle 1,5 Minuten soll ein Fahrzeug den Besitzer wechseln - hat Taferner extra die Eingangshalle seines Museums, in dem am Samstag anstatt edler Oldtimer bis zu 500 Personen Platz finden sollen, ausgeräumt.

Freitag können die Fahrzeuge den ganzen Tag besichtigt werden.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter