Kurz vor NHL-Start

Aus und vorbei? Vaneks Karrierende rückt näher!

Eishockey
02.10.2019 06:27

In der Nacht auf Donnerstag startet die Eishockey-Profiliga NHL in ihre 102. Saison - ohne Thomas Vanek! Die Anzeichen verdichten sich, dass Österreichs bester Spieler aller Zeiten seine Karriere beendet. Der 35-Jährige hatte im Sommer verkündet, noch eine Saison anhängen zu wollen - aber nicht um jeden Preis!

„Thomas hat in den letzten Wochen Angebote aus der NHL erhalten, doch von Teams mit realistisch betrachtet geringen Chancen auf den Play-off-Einzug“, heißt es aus dem Umfeld des Steirers.

Eine Saison bei einem Nachzügler will sich der Stürmer nach 1029 Einsätzen (373 Tore, 416 Assists) nicht mehr antun, vielmehr zum Abschluss seiner glanzvollen Karriere einen letzten Angriff auf den Stanley-Cup starten - andernfalls hängt er die Eislaufschuhe an den Nagel, könnte dies schon demnächst verlautbaren. „Es gibt für ihn keine Alternative zur NHL. Ein Wechsel nach Europa ist kein Thema, auch nicht nach Österreich.“

Michi Grabner legt mit Arizona in der Nacht auf Freitag in Anaheim los, Michi Raffl mit Philadelphia am Freitag in Prag (20 Uhr) gegen Chicago.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele