Stimmen zum Match

Rapid-Coach Kühbauer: „Das war ein klarer Elfer“

Fußball National
29.09.2019 20:25

Hartberg hat zum Abschluss der 9. Runde der Fußball-Bundesliga am Sonntag eine Überraschung geliefert. Die Steirer standen beim 3:3-(1:1) bei Rapid kurz vor einem Sieg, ehe dem grün-weißen Kapitän Stefan Schwab in der 96. Minute noch das dritte Tor für die Hausherren gelang. Rapid bleibt zwar Vierter, allerdings verkürzte das fünftplatzierte Sturm den Rückstand auf einen Punkt. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Es war ein Wechselbad der Gefühle. In der ersten Hälfte musst du klar führen, nicht nur 2:0, sondern auch 3:0, dann ist das Spiel wahrscheinlich beendet. Hartberg ist dann besser ins Spiel gekommen. Wir sind zweimal in Rückstand geraten, aber zum Glück zurückgekommen. Dass es vor dem 2:3 ein klarer Elfer war, braucht man nicht diskutieren, dass gleich danach auf der anderen Seite das Tor gefallen ist, ist sehr schade. Womöglich hätten wir nach dem Elfer 3:2 geführt, dann wäre Hartberg nicht mehr zurückgekommen, deshalb war das schon die Schlüsselszene im Spiel. Wir wollten gewinnen, schlussendlich musst du mit dem X aber zufrieden sein. Wir haben den Sieg in der ersten Hälfte liegen gelassen.“

Markus Schopp (Hartberg-Trainer): „Wenn man in der 96. Minute den Ausgleich kassiert, ist es bitter, aber wenn wir uns als Hartberg über einen Punkt in Hütteldorf nicht freuen würden, würde was falsch laufen. Wir haben es in der ersten halben Stunde nicht gut gemacht, und man muss aber auch sagen, dass Rapid da sehr gut gespielt hat. Durch das 1:1 knapp vor der Pause haben wir frischen Atem bekommen, frische Luft geschnuppert. Die zweite Hälfte war dann bombastisch. Wir sind in Führung gegangen und haben es verabsäumt, was draufzusetzen. Am Ende haben wir es nicht geschafft, den Sieg über die Runden zu bringen, da müssen wir uns selber ein bisschen an der Nase nehmen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele