Im riesigen Airbus A 340 von Virgin Atlantic, einem der größten Jets, die je in Graz aufgesetzt haben, war die 66-köpfige Delegation der "Three Lions" gelandet: Nur Chelseas FA-Cup-Sieger Terry, Lampard, Cole und David James, ihr Finalgegner von Portsmouth, sowie der Verletzte Gareth Barry kommen am Mittwoch nach.
Fabio Capello sieht die Vorbereitung in Irdning als gutes Omen: Er und sein Stab Franco Baldini, Italo Galbiati, Franco Tancredi und Massimo Neri (die mit ihm auch schon bei Juventus Meister waren) waren auch mit Roma und Real Madrid im Schloss Pichlarn zur Vorbereitung - zuletzt gab's danach 2007 mit Real den Meistertitel. Capello hat auch diesmal große Träume: "Wir haben den Kader, um Weltmeister zu werden", verriet er CNN, "aber es gehört viel Glück dazu - und natürlich viel Gesundheit!"
Rooney als "halber Steirer"
Wayne Rooney (oben links im Bild mit Steven Gerrard) ist "halber Steirer": Als 16-Jähriger durfte er erstmals in Evertons Premier-League-Truppe spielen - die ersten Einsätze absolvierte er in Bruck und Weiz, wo die Fans über das Supertalent staunten. Heute ist er 53 Millionen Euro wert und Englands teuerster Mann.
Am 30. Mai ist Rooney übrigens in Graz-Liebenau bei Englands WM-Generalprobe gegen Japan live zu sehen: Die "Krone" verlost 50x2 Tickets für diesen Leckerbissen - siehe Infobox!
von Volker Silli, "Steirerkrone"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.