10.09.2019 14:31 |

Verdächtiger gefasst

Brutale Attacke auf Zeitungszusteller in Graz

Nach einem Überfall von vorerst drei Unbekannten auf einen Zeitungszusteller in Graz Ende August ist am Montag ein Mann in Vöcklabruck (OÖ) festgenommen worden. Der Zusteller (39) aus Ungarn war durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt worden. Zwei Komplizen sind laut Polizei noch auf der Flucht. 

Drei unbekannte Täter hatten dem Ungarn am 31. August gegen 4 Uhr im Durchgang des Hauses Hugo-Wolf-Gasse 8 aufgelauert. Sie schlugen ihm mit einem Holzprügel auf den Kopf und fügten ihm mit einem Stanleymesser Stich- und Schnittverletzungen im Kopf- und Halsbereich zu.

Der Ungar wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert. Ob die Angreifer etwas erbeuteten, konnte man seitens der Landespolizeidirektion am Dienstag nicht sagen.

Kein Geständnis
Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Kriminalisten nun einen 26-jährigen Ägypter aus. Er wurde am Montag in Vöcklabruck festgenommen und in die Justizanstalt Wels gebracht. Ein Geständnis legte er nicht ab - er gab im Gegenteil an, dass er von dem Ungarn angegriffen worden sei.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Danny da Costa
Hütter-Schützling verklagt Mutter wegen Trikots
Fußball International
Von Coach Nagelsmann
Entwarnung bei Laimer: „Nichts Dramatisches“
Fußball International
Top-Banker als Mörder?
Mord in Edlitz: Tiefer Fall des „Herrn Direktor“
Niederösterreich
Nach Auftaktniederlage
Ancelotti tröstet Klopp: „Dann gewinnst du die CL“
Fußball International
Öffentlich oder Privat
Ihre Erfahrungen am täglichen Arbeitsweg
Community
Steiermark Wetter
13° / 19°
heiter
13° / 19°
heiter
14° / 18°
heiter
11° / 18°
wolkenlos
11° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter