Schafft „Back to Back“

Leclerc auf Schumis Spuren: Ferrari-Fans träumen

Formel 1
09.09.2019 14:19

Charles Leclerc ist seit seinem Sieg in Monza (Jubel im Video) die neue große Hoffnung der Ferrari-Fans. Viele vergleichen ihn schon mit Michael Schumacher. Er soll jedes Rennen genauso akribisch planen, wie sein legendärer Vorgänger. Mittlerweile gibt es auch Anzeichen dafür, dass es Parallelen in der Karriere des monegassischen Piloten und des siebenfachen deutschen Weltmeisters gibt. 

Das, was Charles Leclerc glückte, gelang zuvor nur Michael Schumacher. Das Spa-Monza-Double (auch „Back-To-Back“ genannt) holte zuvor der Kemptener mit der Scuderia und zwar vor genau 23 Jahren, anno Domini 1996. Die ersten zwei Rennen nach der Sommerpause zu gewinnen, gelang außer ihnen beiden nur Nigel Mansell, Damon Hill, Mika Hakkinen und Lewis Hamilton.

Ferrari-Rekord gebrochen
Leclerc gewann in Monza und brach dabei sämtliche Ferrari-Rekorde. Der monegassische Fahrer, der als Jüngster in Spa einen Grand Prix mit der Scuderia Rossa gewonnen hatte (mit 21 Jahren, 10 Monaten und 16 Tagen), schaffte es neun Jahre nach Fernando Alonso auf das Podium des Heim-Grand-Prix.

Die italienischen Medien sind begeistert. Aber Leclerc würde wohl gerne wissen, was der große Schumacher zu seinen Leistungen sagen würde… Über den Zustand von Michael Schumacher ist seit seinem Ski-Unfall in Meribel im Jahr 2013 wenig bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele