Unglaublicher Vorfall

Sportler fängt Handy auf Achterbahn bei Tempo 130

Viral
07.09.2019 17:31

Für den Faustballer Samuel Kempf war es wohl der ungewöhnlichste Fang seines Lebens: Der Neuseeländer war in Barcelona auf Urlaub und besuchte dort einen Themenpark. Während der Fahrt mit einer Achterbahn verlor ein Mann ein paar Reihen vor ihm sein Handy. Dem Sportler gelang es, den durch die Luft wirbelnden Gegenstand einzufangen - und das bei einer Geschwindigkeit von mehr als 130 Stundenkilometern!

Shambhala ist das größte Fahrgeschäft und die Achterbahn mit der höchsten Fallstrecke (76 Meter) des Themenparks. Samuel Kempf wollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen und fuhr mit seiner Familie mit.

Handy war auf Boden des Wagens gefallen
„Als der Wagen hinauffuhr, hatte ein Kerl sein Handy hinausgenommen. Es landete schließlich auf dem Boden“, erzählte der Sportler dem Nachrichtenportal „Stuff“. „Er wollte es aufheben, konnte es aber durch den Sicherheitsbügel nicht erreichen. Ich scherzte noch mit meinem Bruder und den anderen, dass sie sich bereitmachen sollen, das Handy zu fangen“, berichtete Kempf.

Ihm gelang schließlich, was er eigentlich nicht für möglich gehalten hatte. „Die Fahrt ging nach unten und ich hatte den Vorfall eigentlich schon wieder vergessen, weil es so viel Spaß machte. Doch dann sah ich, wie das Telefon in meine Sicht kam, also streckte ich die Hand aus und schaffte es, es zu fangen“, so der Faustball-Spieler. Seine Cousine neben ihm habe ihm gesagt, sie habe das Handy auch gesehen, sei aber in dem Moment zu ängstlich gewesen, den Sicherheitsbügel loszulassen.

Kempf fand den Handybesitzer schließlich nach der Fahrt, als dieser am Boden nach seinem Handy suchte. „Er konnte es nicht glauben, er gab mir eine dicke Umarmung“, so der Sportler. Der Pechvogel habe schließlich das Video vom Themenpark gekauft, um sich bei dem Neuseeländer zu bedanken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele