Post von Jeannée

Du hast verdammt recht, Marcel Hirscher!

Wintersport
31.08.2019 07:12

„Krone“-Kolumnist Michael Jeannée widmet seine aktuelle „Post“ Ski-Superstar Marcel Hirscher, der seine phänomenale Karriere beendet und sich in Zukunft mehr seiner Frau und seinem knapp ein Jahr alten Sohn widmen wird…

Lieber Marcel Hirscher,

Du warst zum Siegen verdammt wie kein anderer. Jetzt aber hast Du genug davon. Vom Verdammtsein. Und Du hast verdammt recht. Peter Frauneder, Sportchef der „Krone“, ist da anderer Meinung.

Er gibt zu bedenken: „Marcel ist schließlich erst 30. Zu jung für den Rücktritt. Da wäre noch einiges drin gewesen“ Mit Sicherheit. An erster Stelle Dein Verdammtsein zum Siegen. In einem viel beachteten Interview mit dem „Spiegel“ hast Du das einmal thematisiert. Wenige Wochen vor Olympia 2014 in Sotschi. Für mich war das ein erschütternder Aufschrei.

„Wenn’s nach einem Rennen heißt: Wieder nichts - Marcel Hirscher musste sich mit dem 3. Platz begnügen, kann ich das nicht mehr hören. Die Öffentlichkeit muss lernen, dass ich verlieren kann - ich bin nämlich keine Maschine. Diese Erwartungen, die alle an mich haben, da denke ich mir oft: Ihr habt keine Ahnung, was es bedeutet, ein Skirennen zu fahren. Leute, was wollt ihr eigentlich?!“

Hirscher-Siege, Hirscher-Siege, Hirscher-Siege, das wollten die Leute. Und die haben sie bekommen und bekommen und bekommen. Denn Du warst verdammt zum Siegen wie kein anderer. Jetzt aber hast Du genug davon. Vom Verdammtsein. Und Du hast verdammt recht ...

Michael Jeannée, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele