Supercomputer sicher

Gigantenduell: Messi ist doch besser als Ronaldo

Cristiano Ronaldo, oder doch Lionel Messi - wer ist nun der beste Fußballer der Welt? Daran scheiden sich seit Jahren die Geister. Doch nun hat es ein Supercomputer ausgerechnet. Das Ergebnis: Der Barca-Star hat die Nase vorne - und das sogar mit großem Vorsprung. 

Wissenschaftler an der Universität in Leuven (Belgien) haben gemeinsam mit Experten des holländischen Unternehmens „SciSports“ einen Computer mit Daten der beiden Superstars gefüttert, um endlich die Frage aller Fußball-Fragen beantworten zu können. Und die lautet seit Jahren: Wer ist der beste Kicker der Welt? Cristiano Ronaldo, oder doch Lionel Messi?

Das Ergebnis überrascht! Denn es fiel eindeutiger aus, als erwartet. Messi setzte sich nach den Berechnungen des Supercomputers nämlich mit 1,21 Punkten gegen Ronaldo, der es gerade einmal auf 0,61 Punkte brachte ganz locker durch. Doch wie kam es dazu?

Ausgewertet wurden die Daten der beiden fünffachen Weltfußballer aus vier Jahren (vom Beginn der Saison 2013/14 bis zum Ende der Saison 2017/18), als beide in Spanien kickten. Herangezogen wurden dabei nicht nur Titel, Tore und Vorlagen, sondern beinahe jede Aktion - also Schüsse, Pässe, Dribblings und Zweikämpfe. Tom Decroos, der an der Studie mitgearbeitet hat: „In den ersten beiden Jahren liegen die Werte von Messi und Ronaldo sehr nahe beieinander. Ab 2015 zog dann Messi seinem ewigen Konkurrenten davon."

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.