Aufstieg ins Play-off

„Historisch!“ Der LASK jubelt – Koller gratuliert

Fußball International
14.08.2019 06:08

Der LASK jubelt über einen historischen Erfolg! Und Marcel Koller gratuliert. Nach dem 2:1 im Hinspiel folgte nun ein 3:1-Sieg über FC Basel - die Linzer stehen damit im Play-Off zur Königsliga. In dem kommt schon am Dienstag der FC Brügge in das Gugl-Oval. Die Ismael-Truppe ist noch größerer Außenseiter als gegen die Schweizer.

„Wir haben Historisches geleistet, denn wohl niemand hatte uns zugetraut, Basel zweimal zu schlagen“, strahlte LASK-Mittelfeldmotor Peter Michorl. „Glückwunsch, der LASK hat verdient gewonnen“, sagte dagegen Basel-Trainer Marcel Koller, Österreichs Ex-Teamchef, mit gedämpfter Stimme!

Nach 90 Minuten, die alles hatten - nur keine Fadesse! „Wir sterben tausend Tode“, hatte der Tenor zur Pause im VIP-Klub gelautet. Das Positivste zu diesem Zeitpunkt trotz zwei von Klauss und Tetteh vergebenen Chancen: Es stand 0:0!

  • Doch aus dem Regen wurden Glückstränen.
  •  Und aus den tausend Toden das Weiterleben des Traums.

Glück total!

Wie beim 1:0, bei dem Petretta eine Ranftl-Hereingabe ins eigene Tor abfälschte (59.). Die Erlösung? Nein! Denn nach dem 1:1 (80.) durfte Koller zumindest auf die Verlängerung hoffen. Bis zum 2:1 (89.) von Goiginger, das die Gugl in einen Hexenkessel verwandelte. Wie das 3:1 (94.) von Raguz.

„Eine Stufe über Basel“
Sekunden später der Abpfiff. Stand LASK im Play-off zur Champions League. In dem schon Dienstag der FC Brügge nach Linz kommt. Der 15-fache belgische Meister und 11-fache Cupsieger, der nach einem 1:0 gestern in der Ukraine Dynamo Kiew ein 3:3 abrang. „Die sind eine Stufe über Basel zu stellen“, glaubt Michorl. Kapitän Trauner: „Aber eine Chance gibt es immer!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele