11.08.2019 22:03 |

Gefährliche Straßen

Wieder drei Unfälle mit Motorrädern in Salzburg

Am vergangenen Wochenende meldete die Polizei gleich sieben Biker-Unfälle mit Verletzten.

Der erste Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Katschbergstraße (B 99). Drei Biker waren von Radstadt kommend Richtung Untertauern unterwegs. Ein 47-jähriger Deutscher übernahm mit seinem zehnjährigen Sohn auf dem Sozius die Streckenführung. Danach folgten ein 43-jähriger und ein 48-jähriger Deutscher.

Kurz nach dem Kreisverkehr Radstadt bremsten die beiden vorderen Motorradfahrer ab, um sich zu orientieren. Der letzte Biker krachte auf das vor ihm fahrende Motorrad des 43-Jährigen auf, wodurch beide zu Sturz kamen und sich verletzten.

Am Sonntagnachmittag krachte es dann kurz nach 14 Uhr auf der Pass-Thurn-Straße. Eine 43-jährige Österreicherin war mit ihrem Motorrad Richtung Kitzbühel unterwegs, als ein 83-jähriger Liechtensteiner unvermittelt in die Bundesstraße einbog. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen, prallte gegen das linke Vorderrad des Autos und wurde über die Motorhaube geschleudert.

Die Bikerin musste schwer verletzt ins UKH Salzburg geflogen werden. Ihr Mann, der mit einem zweiten Motorrad unmittelbar hinter ihr unterwegs war, konnte einen Zusammenprall gerade noch verhindern und blieb unverletzt.

Der dritte Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr wiederum auf der Katschbergstraße: Ein 25-jähriger Deutscher fuhr von Obertauern kommend in Richtung Untertauern, als er in einer langgezogenen Rechtskurve durch Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und schließlich mit der Leitschiene kollidierte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Am Samstag hatte es bereits vier Motorradunfälle mit Verletzten gegeben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga im TICKER
LIVE: 1:0! Hartberg-Hammer schockt die Austria
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Comeback-Hierländer schießt Sturm in Führung
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Salzburg mit 3 Toren in 6 Minuten gnadenlos
Fußball National
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Reims in Pole-Position
Sturms Dario Maresic wechselt nach Frankreich
Steiermark
Zweite deutsche Liga
Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe
Fußball International
Bis ins Jahr 2023
Knalleffekt! Timo Werner verlängert bei RB Leipzig
Fußball International

Newsletter