Ur-Rapidler im Visier

Meister verfolgt mit Rekord-Mann Wöber große Pläne

Fußball International
11.08.2019 11:57

Die Salzburger sind an ÖFB-Legionär und Kicker des FC Sevilla dran. Der 21-Jährige ist nach Verletzung in Spanien wohl nicht allererste Wahl. Der 1,88-Meter-Mann soll die Innenverteidigung der Bullen aufpäppeln.

Fünf Stammkicker hat Salzburg in der Transferperiode abgegeben. Der sechste dürfte Diadie Samassekou werden. Innenverteidiger gab’s unter den Abgängen beim Meister bisher nicht. Interessant daher, dass die Bullen just im Defensiv-Zentrum nachlegen wollen! Laut der spanischen Tageszeitung „Diario Sevilla“ soll der beim FC Sevilla bislang unglückliche Maxi Wöber (Meniskuseinriss im April, in einem halben Jahr sieben Liga-Einsätze) beim rot-weiß-roten Königsklassen-Starter landen.

Über zehn Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch – das wäre der klare Rekordeinkauf der Liga-Geschichte. „Ich schließe nichts aus, kann aber auch nichts bestätigen“, blieb Bullen-Sportboss Christoph Freund gestern auf Sky vage. Die „Krone“ erfuhr nach dem WAC-Spiel, dass der 21-jährige ÖFB-Teamkicker tatsächlich ein riesiges Thema ist. Und wenn, definitiv nicht als Leihgabe kommt und Salzburg für den Wiener um einiges weniger als zehn Millionen Euro hinlegen wird.

Sieben Jahre bei Rapid
Was gegen den Deal sprechen könnte: Wöber ist Ur-Rapidler, wäre finanziell für rot-weiß-rote Verhältnisse ein Mega-Mega-Transfer. Sevilla hat Ajax unlängst rund zehn Millionen Euro hingeblättert, ihm einen Vertrag bis 2023 gegeben. Außerdem hat Salzburg fünf Verteidiger im Kader stehen. Aber: Kein einziger dieser Punkte ist auf der anderen Seite „gewichtig“ genug, dass dieser Transfer von vornherein ausgeschlossen wäre

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele