Salzburgs Test-Kracher

Wiedersehen mit Real? „Am besten im Herbst!“

Salzburg
08.08.2019 07:08

Real Madrid verzauberte in Star-Besetzung 30.188 Fans in Salzburg. Österreichs Meister verkaufte sich beim Kracher gegen das „weiße Ballett“ teuer.

Vom Flughafen ins Hotel nach Anif, dann ins Stadion, 30 Minuten nach Abpfiff in der Bullen-Arena retour aufs Rollfeld: Die Real-Fans, die auf Selfies und Autogramme gehofft hatten, wurden während des Zehn-Stunden-Stopps ihre Helden in Salzburg enttäuscht. Die „Entschädigung“ auf dem Rasen hätte beim Supertest nicht großzügiger ausfallen können: Real-Coach Zidane bot bis auf Weltfußballer Modric (angeschlagen) und Bale seine Top-Elf auf.

Was Österreichs Serienmeister und die 30.188 Zuseher (ausverkauft) freute. Die Herkulesaufgabe gegen den Weltklub nahm die Marsch-Crew an, lieferte einen großen Kampf ab. Hatte es gegen Chelsea fünf Gegentore gesetzt, zogen sich die Bullen diesmal feiner aus der Affäre.

Nur bei einem Hazard-Geniestreich, der nach Benzema-Zuspiel von links rein zog, den Ball ins lange Eck schlenzte, gab‘s nichts zu halten. Minamino (Ulmer-Pass) hatte das 1:1 auf dem Fuß, verzog knapp. Was vom mutigen Salzburg-Auftritt zeugte: Real-Kapitän Ramos und Co. gingen, weil unter Druck, teils hart zur Sache, kassierten vier gelbe Karten.

Änderte nichts an der Sympathie für die „Galaktischen“: „Vielleicht gibt‘s im Herbst in der Champions League ein Wiedersehen“, grinste Ramalho. Real plant einen Transfer-Coup, bietet Paris SG für Neymar 120 Millionen Euro plus Modric und Neymar einen Fünfjahres-Vertrag.

Marsch meinte zum 0:1: „Zu sehen, welch große Auswirkungen kleinste taktische Fehler haben, ist eine wichtige Lektion!“ Zidane lobte den Gegner: „Salzburg hat bewiesen, wie gut sie spielen können!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele