57-Jähriger verurteilt

Paketbomben an Trump-Kritiker: 20 Jahre Haft

Ausland
05.08.2019 22:56

Jener Mann, der im vergangenen Oktober mit einer Paketbomben-Serie die USA in Atem gehalten hatte, ist am Montag zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Unter den Adressaten befanden sich ranghohe Politiker, Prominente und auch Nachrichtensender, die sich als große Trump-Kritiker hervorgetan hatten.

Die Päckchen waren unter anderem an den früheren Präsidenten Barack Obama und die frühere Außenministerin Hillary Clinton adressiert, konnten aber allesamt abgefangen werden. Verletzt wurde niemand. Nach einigen Tagen wurde Sayoc schließlich in Florida festgenommen.

57-Jähriger gestand Taten
Zu den Adressaten zählten neben Obama und Clinton auch der ehemalige CIA-Direktor James Brennan, der Milliardär und Spender für die oppositionellen Demokraten, George Soros, und der Schauspieler Robert De Niro. Der 57 Jahre alte Cesar Sayoc gestand, die gefährlichen Postsendungen vorbereitet und abgeschickt zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele