Botschaft von Reim

„Rock den Centercourt!“ Schlager-Party mit Thiem

Tennis
03.08.2019 08:40

„Rock den Centercourt!“ Da staunte er nicht schlecht, Dominic Thiem. „Ich wünsch dir alles Gute.“ Seine Augen leuchteten bei diesen Worten. Die nicht von einem ausgewiesenen Tennis-Experten kamen, sondern von einem, den der 25-Jährige selbst bewundert. Wegen seiner Musik: Matthias Reim.

Der deutsche Schlager-Star sendete Österreichs Nummer 1 eine Videobotschaft für das Turnier in Kitzbühel. Und wie man weiß, kann Thiem die „good vibrations“, die positiven Schwingungen im Tiroler Unterland durchaus gut gebrauchen.

Doch Reim, der mit „Verdammt, ich lieb’ dich“ 1990 und darüber hinaus einen Mega-Hit landete, wollte und konnte die große rotweißrote Sandplatz-Nummer auch mit einem kleinen „Zusatz“ erfreuen: Dominic erhielt nach der Präsentation seiner TV-Dokumentation in Wien schon Flug und Ticket für die Schlager-Parade in Frankfurt am 23. November, diese Woche versprach der Sänger, Thiem im Backstage-Bereich zu empfangen. „Man hat mich schon öfters auf meinen äußerst fragwürdigen Musik-Geschmack angesprochen - aber darauf freu ich mich wirklich.“

Vielleicht wird Dominic mit bester Laune in die deutsche Finanz-Metropole anreisen - denn eine Woche zuvor wird das Endspiel der ATP-Finals in London beendet sein. Und wer weiß, ob er heuer nach den Lernjahren 2016, 2017 und 2018 (drei Siege in neun Spielen) zuschlagen wird.

Und nach dem letzten Ballwechsel in Englands Hauptstadt singt: „Verdammt ich lieb es.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele