03.08.2019 08:40 |

Botschaft von Reim

„Rock den Centercourt!“ Schlager-Party mit Thiem

„Rock den Centercourt!“ Da staunte er nicht schlecht, Dominic Thiem. „Ich wünsch dir alles Gute.“ Seine Augen leuchteten bei diesen Worten. Die nicht von einem ausgewiesenen Tennis-Experten kamen, sondern von einem, den der 25-Jährige selbst bewundert. Wegen seiner Musik: Matthias Reim.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der deutsche Schlager-Star sendete Österreichs Nummer 1 eine Videobotschaft für das Turnier in Kitzbühel. Und wie man weiß, kann Thiem die „good vibrations“, die positiven Schwingungen im Tiroler Unterland durchaus gut gebrauchen.

Doch Reim, der mit „Verdammt, ich lieb’ dich“ 1990 und darüber hinaus einen Mega-Hit landete, wollte und konnte die große rotweißrote Sandplatz-Nummer auch mit einem kleinen „Zusatz“ erfreuen: Dominic erhielt nach der Präsentation seiner TV-Dokumentation in Wien schon Flug und Ticket für die Schlager-Parade in Frankfurt am 23. November, diese Woche versprach der Sänger, Thiem im Backstage-Bereich zu empfangen. „Man hat mich schon öfters auf meinen äußerst fragwürdigen Musik-Geschmack angesprochen - aber darauf freu ich mich wirklich.“

Vielleicht wird Dominic mit bester Laune in die deutsche Finanz-Metropole anreisen - denn eine Woche zuvor wird das Endspiel der ATP-Finals in London beendet sein. Und wer weiß, ob er heuer nach den Lernjahren 2016, 2017 und 2018 (drei Siege in neun Spielen) zuschlagen wird.

Und nach dem letzten Ballwechsel in Englands Hauptstadt singt: „Verdammt ich lieb es.“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol