Transfer vor Abschluss

Harry Maguire bald teuerster Verteidiger der Welt

Fußball International
02.08.2019 16:46

Der Mega-Transfer von Harry Maguire von Leicester City zu Manchester United ist kurz vor dem Abschluss! Es fehlt nur noch der Medizincheck, wie britische Medien Freitagnachmittag berichteten. Mit einer Ablöse von rund 80 Millionen Pfund (88 Millionen Euro) wird Maguire der teuerste Verteidiger aller Zeiten. Diesen Rekord hatte bislang Liverpools Virgil van Dijk gehalten. Der Niederländer war vor eineinhalb Jahren für 75 Millionen Pfund (84 Millionen) von Southampton zu den „Reds“ gewechselt.

Maguire steht bereits nicht mehr im Aufgebot von Leicester für das Testspiel gegen Atalanta am Freitagabend. Innenverteidiger Maguire stand seit 2017 bei Leicester City, dem Klub des Ex-ÖFB-Nationalspielers Christian Fuchs, unter Vertrag. Zuvor spielte er für Sheffield United, Hull City und Wigan Athletic. Für England absolvierte er bisher 20 Länderspiele.

Bei der Fußball-WM 2018 erzielte er im Viertelfinale gegen Schweden (2:0) sein bisher einziges Tor für die „Three Lions“. Direkt nach dem Turnier war bereits über einen Wechsel zu den „Red Devils“ spekuliert worden. Im September 2018 unterschrieb Maguire allerdings einen neuen Fünfjahresvertrag in Leicester.

FC Porto holt Argentinier Marchesin als Keeper
Der FC Porto engagierte indes den Argentinier Agustin Marchesin als Keeper. Der 31-Jährige kommt für eine kolportierte Ablöse von 7,2 Millionen Euro vom mexikanischen Club America und ersetzt Iker Casillas. Der Spanier hatte nach einem Herzinfarkt vorerst einen Posten in der Teamleitung des portugiesischen Spitzenklubs angetreten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele