Beachvolleyball

Hörl stürmt in zweite Runde

Salzburg
30.07.2019 13:41

Sensationeller Start für Julian Hörl beim 5*-World Tour-Turnier auf der Wiener Donauinsel. Gemeinsam mit seinem Partner Tobi Winter (NÖ) gewinnt der Saalfeldener zum Aufakt der Quali gegen die favorisierten Deutschen Bergmann/Harms mit 2:0! Im Kampf um ein Ticket für den Hauptbewerb trifft das rot-weiß-rote Duo nun auf die US-Boys Priddy/Brunner, an die sie beste Erinnerungen haben.

Nach exakt 33 Minuten durften Hörl und Winter über einen 21:19 und 21:14-Sieg jubeln. Der erste Schritt in Richtung Hauptbewerb. Vom Jetlag, der den beiden Österreichern nach der Rückkehr vom Turnier in Tokio in den letzten Tagen noch Probleme bereitet hatte, war nicht mehr zu bemerken.

Der erhoffte Salzburger Showdown um einen Platz im Hauptbewerb platzte allerdings. Der Unteracher Flo Schnetzer und sein Partner Peter Eglseer (OÖ) mussten sich in Quali-Runde eins dem US-Duo Priddy Brunner nach 34 Minuten mit 16:21 und 15:21 geschlagen geben. Damit kommt es am Mittwoch im Kampf um den Hauptbewerb zur Neuauflage des Duells zwischen Winter/Hörl und Priddy/Brunner. Vor einer Woche konnten sich die Österreicher beim Turnier in Tokio mit 2:1 durchsetzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele