Helfer im Einsatz:

Pkw-Überschläge fordern 4 Verletzte

Burgenland
21.07.2019 15:44

Zwei schwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Samstag auf den burgenländischen Straßen. In beiden Fällen überschlugen sich Pkw. Die Feuerwehr sowie die Rettungskräfte mussten insgesamt vier Verletzte versorgen und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser einliefern. Die Polizei mahnt zu einer defenisven Fahrweise.

Der erste Crash ereignete sich um die Mittagszeit in Moschendorf. Dort hatte ein Pkw-Lenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug überschlug sich, drei Insassen wurden verletzt. Zeugen verständigten die Einsatzkräfte. Ein Notarztteam aus Güssing sowie Sanitäter des Roten Kreuzes und Feuerwehrleute übernahmen die Erstversorgung der Unfallopfer. „Anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in das Spital nach Güssing eingeliefert“, bestätigte die Landessicherheitszentrale.

Der zweite Unfall ereignete sich nur wenig später bei der Ortseinfahrt Frauenkirchen. Auch hier verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Auto, das sich daraufhin überschlug. Der einzige Insasse wurde leicht verletzt von Helfern des Roten Kreuzes in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht. „Man sollte seine Geschwindigkeit stets an Können und Fahrbahnverhältnisse anpassen“, mahnt die Polizei.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele