Nach Doppel-Pole

„Unerwartet!“ Wolff rätselt über Mercedes-Bestzeit

Formel 1
13.07.2019 19:12

Valtteri Bottas hat seinem Teamkollegen vor dessen Heim-Grand-Prix in die Suppe gespuckt. Mit seiner Qualifying-Bestzeit am Samstag beendete der Finne nach vier Jahren die Pole-Serie von Lewis Hamilton in Silverstone. Warum Mercedes erneut beide Autos ganz vorne stehen hat, konnte Toto Wolff im ersten Moment nicht beantworten.

„Das kommt unerwartet“, sagte der Wiener gegenüber dem ORF. „Ferrari war eigentlich das schnellere Auto. Am Ende waren wir wieder schneller. Man muss das analysieren, ich verstehe es selbst nicht so genau.“

„Fühlt sich richtig gut an“
„Es fühlt sich richtig gut an. Für solche Gefühle ist man Rennfahrer. Ich habe ein gute Runde hingekriegt“, sagte Bottas nach seiner zehnten Karriere-Pole-Position.

Für Bottas hatte Wolff Sonderlob parat, für das Rennen sei ob der Ausgangssituation aber Spannung garantiert. „Der Lewis ist eine Klasse für sich, wie er den Reifen am Leben hält. Mal sehen, was morgen passiert“, sagte Wolff. Sein Superstar hatte die siebente Pole Position bei seinem Heimrennen nur um sechs Tausendstel verpasst.

Mercedes hat bei dem traditionsreichen Grand Prix von 2013 bis 2017 fünfmal nacheinander gewonnen, ehe Sebastian Vettel die Serie im Vorjahr beendete. Gelingt Hamilton am Sonntag (15.10 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) noch der Sprung aufs oberste Treppchen, würde er zum alleinigen Silverstone-Rekordsieger. Er und der Franzose Alain Prost haben das Traditionsrennen je fünfmal gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele