09.07.2019 15:05

Rauchfangkehrer warnt:

„Jede Therme muss jährlich gewartet werden!“

Nach dem erneuten Todesdrama aufgrund einer verschmutzten Therme rund um eine 21-Jährige in Landstraße schlägt der Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer jetzt Alarm. Im „Krone“-Gespräch sagt er: „Eine professionelle Wartung rettet Leben!“

Die Zahlen sind erschreckend, die Todesfälle dahinter für Familie und Freunde katastrophal! Wie berichtet, gab es in diesem Sommer schon mehr als 50 Kohlenmonoxid-Unfälle in Wien. Erst vor drei Wochen kam ein 16-Jähriger in einem Badezimmer in Margareten ums Leben, vergangenen Samstag eine junge Frau (21) in ihrer Wohnung in der Landstraße. Die Todesursache: defekte Thermen!

Service ab 120 Euro
Christian Leiner, Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer betont: „Jede Therme muss einmal im Jahr von Fachpersonal gewartet werden. Das kostet ab 120 Euro!“ Bewohner sollen selbst keine Ventilatoren oder Dunstabzüge in der Wohnung einbauen, da diese Unterdruck erzeugen und Abgase zurück abgeben.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wechsel zu Juventus
De Ligt: Ronaldo? „Keinen Unterschied ausgemacht“
Fußball International
Dänemarks U21-Kapitän
Spektakulärer Transfer: Salzburg holt Ajax-Spieler
Fußball National
Kommt Verteidiger?
Austria: So soll Kooperation mit ManCity aussehen!
Fußball National
Neuer Alba-Konkurrent?
Hammer-Gerücht: Barca buhlt um Bayern-Star Alaba!
Fußball International
Polizisten angegriffen
Diversion für Rapid-Fan nach Schneeballwurf
Fußball National
„Widerstand geleistet“
Polizeigewalt: Verletzter Aktivist vor Gericht
Österreich

Newsletter