Instagram-Challenge

Ibrahimovic verliert Kung-Fu-Duell mit Pogba

Fußball International
06.07.2019 14:39

Es ist der neue Hit in den sozialen Netzwerken und vor allem bei den Fußball-Stars sehr begehrt. Das Spiel heißt Bottle-Cap-Challenge. Die Aufgabe: Die Teilnehmer sollen eine Flasche mit dem sogenannten Roundhouse-Kick öffnen. Über 80.000 User haben auf Instagram bereits mitgemacht - das Duell zwischen Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba hob den Internet-Hype allerdings jetzt auf eine neue Ebene.    

Ins Leben gerufen hat die Bottle-Cap-Challenge der Taekwondo-Kämpfer „Master Fa“. Durch einen eleganten Kick hat er als erster den Schraubverschluss von einer Flasche gelöst und das Video danach auf Instagram veröffentlicht. Grund: Er will damit auf das Problem der Plastikflaschen hinweisen, im Sinne des Umweltschutzes andere dazu bewegen, auf deren Gebrauch zu verzichten.

Damit sich seine Botschaft auch im Internet verbreitet, hat er gleich einmal Hollywood-Star Jason Statham herausgefordert, seinem Beispiel zu folgen. Und der Brite machte mit. Sein Post wurde bereits 17 Millionen Mal angesehen.

So wurde die Bottle-Cap-Challenge zusehends zu einem internationalen Hype, bei dem auch die Fußball-Stars fleißig mitmachen. Zuletzt stellte Zlatan Ibrahimovic seinen Beitrag online. Mit einem perfekten Kick schraubte er den Verschluss in der Galaxy-Kabine von der Flasche. Kein Wunder! Schließlich besitzt „Ibra“ den schwarzen Gürtel in Taekwando.

Herausgefordert hat der Schwede seinen ehemaligen Mitspieler Paul Pogba. Auch Frankreichs Weltmeister ist ein Fan des Kampfsports und bewies sein Können bei der Challenge. Denn er kickt mit nur einer Drehung gleich zwei Flaschen auf. Das hat es bislang noch nie gegeben - ein neuer Hype?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele