Gegen Fahrtrichtung

Mit Moped frontal gegen Taxi: Lenker (16) tot!

Oberösterreich
06.07.2019 08:45

Tragödie in Oberösterreich: Ein 16-Jähriger fuhr in der Nacht auf Samstag mit einem 18-jährigen Freund am Sozius mit seinem Moped vom Stadtzentrum Bad Ischl kommend in Richtung B158. Au einer Rampe krachte er frontal in ein Taxi - der Mopedlenker starb noch an der Unfallstelle. Sein Mitfahrer wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr gegen 2.15 Uhr mit seinem Moped auf der Salzburger Straße vom Stadtzentrum Bad Ischl kommend in Richtung B158. Am Sozius saß der 18-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden.

Beim Knoten Bad Ischl fuhr der junge Lenker nicht wie vorgesehen auf der Rampe 4 in Richtung Bundesstraße, sondern entgegen der Fahrtrichtung auf der Rampe 1 zur B158. Dabei kam ihm ein Taxi, gelenkt von einer 60-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Noch an Unfallstelle verstorben
Durch die Wucht des Anpralls erlitt der 16-jährige Lenker tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Mitfahrer wurde über den Pkw hinweg geschleudert und er kam ca. 15 Meter entfernt schwer verletzt am Straßenrand zum Liegen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Die Taxilenkerin erlitt einen Schock und Verletzungen unbestimmten Grades. Auch sie wurde ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele