Kritik am Turniermodus

Trauriges Schauspiel zerstört Italiens U21-Traum

Fußball International
25.06.2019 06:27

Das letzte Gruppenspiel der U21-EM brachte genau das Resultat, das zu erwarten war: Ein Unentschieden (0:0) zwischen Frankreich und Rumänien. Damit war der Gastgeber Italien eliminiert. Zuweilen glich das Match einem traurigen Schauspiel. Während des Spiels und vor allem nachher gab es im Internet viel Kritik am Turniermodus. Gastgeber Italien ist nicht zum ersten Mal auf dieser Weise von einem wichtigen Turnier rausgekegelt worden.

In Italien wird es „biscotto“ (zu Deutsch: Keks) genannt, wenn zwei Teams, die ein Unentschieden zum Weiterkommen benötigen, genau dieses Resultat auch liefern. Italien wurde das nicht zum ersten Mal zum Verhängnis, man erinnere sich an die EM 2004 und das Unentschieden (2:2) zwischen Dänemark und Schweden. Auch am Montag zwischen Frankreich und Rumänien war es spätestens nach der ersten Halbzeit klar, dass hier keine Tore fallen werden. Bei einem Turniermodus, wo nur die Gruppenersten und der beste Zweite ins Halbfinale kommt, ist es auch keine Überraschung, dass dieser ominöse Gruppenzweite das letzte Gruppenspiel des Turniers bestritt.

Deutschland trifft auf Rumänien
Im anderen Gruppenspiel in Serravalle gab es ein fröhliches 3:3 zwischen England und Kroatien. Nur: Es ging um nichts mehr. Jetzt trifft Rumänien, die Mannschaft mit den meisten Fans bei dieser EM auf Deutschland, Frankreich wird sich mit Spanien messen.

Italiens 3:1-Sieg gegen Belgien am Samstag war also vergeblich. Sieben Punkte reichten Rumänien zum Gruppensieg in Gruppe C und für Frankreich für Platz zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele