23.06.2019 18:00

Europaspiele in Minsk

BRONZE! Auer überrascht im Rad-Straßenrennen

Österreich hat am dritten Tag der Europaspiele in Minsk die erste Medaille gewonnen! Daniel Auer holte sich überraschend im Rad-Straßenrennen Bronze. Der 24-jährige Steirer musste sich am Sonntag nach 180 Kilometern nur dem Italiener Davide Ballerini und dem Esten Alo Jakin geschlagen geben. Wie Jakin hatte Auer 16 Sekunden Rückstand.

Bei einem Ausreißversuch war Auer zur Stelle. Während Ballerini in Folge solo zum Sieg fuhr, setzte sich Auer im Sprint einer Dreiergruppe auf den entscheidenden zweiten Platz, was gesamt Rang drei ergab. „Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, konnte die Attacke mitfahren. Ich habe mich bis zum Schluss gut gefühlt, auf Silber fehlten nur ein paar Zentimeter. Ich kann mit der Bronzemedaille sehr gut leben, bin echt happy“, erklärte Auer.

Das Ergebnis:
1. Davide Ballerini (ITA) 4:10:04 Stunden
2. Alo Jakin (EST) +16 Sek.
3. Daniel Auer (AUT) - gleiche Zeit
Weiters:
27. Florian Gamper (AUT) +54
44. Mario Gamper (AUT) - gleiche Zeit

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter