20.06.2019 22:13

Nach Horror-Sturz

Froome verlässt Spital - Mehrmonatige Reha wartet

Radstar Chris Froome hat am Donnerstagnachmittag die Universitätsklinik in Saint-Etienne verlassen. Bei seinem Sturz am 12. Juni bei der Dauphine-Rundfahrt hatte sich der 34-jährige Brite, vierfacher Gewinner der Tour de France, Brüche am Oberschenkel, dem Ellbogen sowie den Rippen zugezogen. 

Auf Froome wartet nun eine mehrmonatige Rehabilitation, wie Arzt Remi Philippot der AFP sagte. Der Aufenthaltsort wurde nicht bekanntgegeben.

Froome bedankte sich auf Twitter bei den behandelnden Ärzten und Krankenschwestern. Die Woche sei hart gewesen, aber man habe es ihm so angenehm wie möglich gemacht. „Dies ist nur der erste Schritt einer langen Genesung. Leider kann ich noch nicht nach Hause gehen, aber wenigstens habe ich nun die Möglichkeit, dass mich meine Kinder besuchen können“, schrieb Froome.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Neuer Barcelona-Star
Griezmann: „Messi? Habe nichts von ihm gehört“
Fußball International
Transfer-Hickhack
Martin Hinteregger will „nicht unbedingt“ weg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
SC Freiburg verlängert mit Abwehrspieler Lienhart
Fußball International
Ungeliebter Star
Transfer-Hammer! Tauscht Real Bale gegen Neymar?
Fußball International
Ab nach Gladbach
Sohn von Lilian Thuram kommt in die Bundesliga
Fußball International
„Besser als gut“
Das sagt Gladbachs Weltmeister über Neo-Coach Rose
Fußball International
Kurz vor Liga-Start
Spannung im Titelkampf? Das sagen unsere Experten!
Fußball National
Vor Real-Abschied
Unfassbar: Verdient Bale bald 1 Mio. in der Woche?
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter