Beim Comeback verletzt

Drama um NBA-Superstar – Manager kämpft mit Tränen

Sport-Mix
11.06.2019 10:35

Was für ein Drama! Basketball-Superstar Kevin Durant hat sich an der rechten Achillessehne verletzt. Dies gab Bob Myers, der General Manager der Golden State Warriors, im Zuge einer Pressekonferenz (siehe Video oben) nach dem fünften NBA-Finalspiel am Montagabend in Toronto bekannt. „Wir wir wissen nicht, wie schlimm es ist“, erklärte der 44-Jährige sichtlich emotional unter Tränen und verwies auf die MR-Untersuchung am Dienstag. 

Das Comeback von Superstar Kevin Durant im fünften Finalspiel in Toronto hat nur 11:57 Minuten gedauert. Der Small Forward der Golden State Warriors, der zuletzt wegen einer Wadenzerrung neun Spiele pausiert hatte, musste am Montagabend (Ortszeit) in der 15. Minute verletzt vom Feld gebracht werden. Es handle sich aber „definitiv um eine neue Verletzung“, so Myers. Durant hatte vor seinem Comeback  wegen einer Wadenzerrung im rechten Unterschenkel bereits neun Play-off-Partien verpasst. 

Golden State hat mit einem 106:105-(62:56)-Auswärtssieg über die Toronto Raptors auf 2:3 in der „best of seven“-Finalserie verkürzt. Spiel sechs findet in der Nacht auf Freitag (3.00 MESZ/live DAZN) beim Titelverteidiger in Oakland statt, der damit den Ausgleich schaffen und ein Entscheidungsmatch erzwingen könnte.

Durant hatte im ersten Viertel alle seine drei Dreier verwertet und bei nur einem Fehlwurf insgesamt elf Punkte verbucht. Doch nach etwas mehr als zwei Minuten im zweiten Abschnitt griff sich der 30-Jährige nach einem Dribbling erneut auf die rechte Wade. Trotz dieses Rückschlags lagen die Warriors zur Pause 62:56 voran. In der „best of seven“-Serie führen aber die Toronto Raptors 3:1 und haben damit die Chance, mit einer starken zweiten Hälfte den Titel zu fixieren.

„Ich habe dem Team gerade gesagt, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll. (...) Es ist ein bizarres Gefühl, das wir alle jetzt haben. Ein unglaublicher Sieg und ein schrecklicher Verlust zur selben Zeit.“ Golden-State-Warriors-Trainer Steve Kerr nach dem 106:105-Sieg im fünften NBA-Finalspiel in Toronto, in dem sich Warriors-Superstar Kevin Durant erneut am rechten Unterschenkel verletzt hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele