Streit in Linz:

Autofahrer ballerte mit Pistole auf Kontrahenten

Oberösterreich
10.06.2019 14:30

Die Nerven durchgegangen sind bei einem „Duell“ in Linz einem Autofahrer. Der 21-Jährige zückte eine Pistole und ballerte, nachdem sein Beifahrer den anderen Lenker provoziert hatte. Das Duo kam in Haft.

Um 22:39 Uhr wurde die Polizei wegen einer gefährlichen Drohung mit Schusswaffe gerufen. Das Opfer, ein 49-Jähriger aus Steyr, erstatte auf einer Polizeiinspektion Anzeige und gab an, dass er, als er bei Rotlicht einer Ampel auf der Freistädter Straße von einem anderen Fahrzeuglenker unter Verwendung einer Waffe gefährlich bedroht worden ist - der Pkw-Lenker habe mit einer Waffe aus dessen Pkw geschossen.

Getränk auf Auto geschüttet
Zuvor hatte der Beifahrer den Steyrer provoziert, ein Getränk auf dessen Auto geschüttet.

Ausgeforscht
Die Beamten forschten den Verdächtigen, einen 21-jährigen Linzer und dessen Beifahrer, einen 19-jährigen Bosnier aus dem Bezirk Grieskirchen aus und nahmen beide Männer am Europaplatz fest. Die Verdächtigen zeigten sich im Verlauf der Amtshandlung geständig und bestätigten die Abgabe eines Schusses mittels Schreckschusspistole, den der 21-Jährige in unbekannte Richtung abgegeben hatte.

Waffe versteckt
Die abgefeuerte Hülse konnte im Fahrzeug sichergestellt werden. Die Waffe wurde in der Zwischenzeit in einem anderen Fahrzeug versteckt und konnte ebenfalls sichergestellt werden. Die beiden wurden ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele