Hit im Internet

Video von Bärenfamilie sorgt für Aufsehen

Kärnten
05.06.2019 04:05

Ein Video von einer entzückenden Bärenfamilie sorgt im Internet für großes Aufsehen. Das Bilddokument zeigt vier junge Bären bei der Überquerung einer stark befahrenen Straße. Wie „Krone“-Recherchen ergaben, ist das Video allerdings nicht - wie angegeben - auf dem Plöckenpass, sondern im Trentino in Italien entstanden.

Das Video von den Bären hat sich im Blitztempo im Internet verbreitet. Es zeigt vier süße Jungbären bei der Überquerung einer Straße - gerade rechtzeitig vor herannahenden Fahrzeugen. Angeblich wurde die Szene, die für große Aufregung sorgt, am Samstag auf dem Kärntner Plöckenpass aufgenommen. „Das wäre eine Sensation! Es wäre nämlich der erste Videobeweis von Jungbären in Kärnten“, sagen Jäger.

Das ergaben die Recherchen
Wie Recherchen ergaben, dürfte das Video aber bereits seit einigen Wochen die Runde machen und nicht im Gailtal, sondern in Tavodo im Trentino gedreht worden sein. „Es zeigt eine Bärin mit vier Jungen in der Trennungsphase. Durch solche Falschmeldungen werden Bauern, Jäger und Anrainer aufgehetzt. In Italien gibt es dafür Strafen“, warnt Italiens Bären-Experte Paolo Molinari vor Fake News.

Thomas Leitner
Thomas Leitner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele