Patin des Sprungturms

Anna wieder in Millstatt: „Platz meiner Kindheit“

Sport-Mix
04.06.2019 11:38

Anna Gasser wird Patin des berühmten Sprungturms in Millstatt. Olympiasiegerin half mit, das desolate Wahrzeichen zu retten.

Hier habe ich meine Sommer verbracht. Es sind wunderschöne Erinnerungen“, sagt Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser über das Freibad am Millstättersee, in dessen Mitte der markante Sprungturm steht – das Wahrzeichen Millstatts.

Nach zehn Jahren wiedereröffnet
Der Betonturm war zehn Jahre lang aufgrund von Sicherheitsmängeln gesperrt und wird im Sommer feierlich wiedereröffnet. Mit der Snowboarderin, die als Patin die Spendenaktion „Lass was springen“ unterstützte, sodass die kostspielige Sanierung letztlich umgesetzt werden konnte. Als Dank wird die Anlage fortan den Namen unserer zweifachen „Sportlerin des Jahres“ tragen. „Das freut mich riesig. Es ist der Platz meiner Kindheit. Nach dem Turnen wollte ich eigentlich Turmspringerin werden. Aber es gab in der Nähe keine Trainingsmöglichkeiten“, erzählt Gasser, die noch im Winter-Modus ist, in den USA bei viel Schnee an ihren Tricks feilt. Ehe sie in der Heimat ihr Board kurzzeitig gegen den Bikini tauschen wird.

Dass Anna nächste Saison weitermacht, steht fest. Es warten Neuerungen. Beim FIS-Council in Dubrovnik wurde beschlossen, dass es mehr gemeinsame Weltcup-Events im Ski-Freestyle, Freeski und Snowboard geben wird.

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele