Kollision mit Auto

Vier Monate altes Baby bei Busunfall verletzt

Steiermark
23.05.2019 09:50

Ein vier Monate altes Baby ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus in Graz verletzt worden. Beim Bremsmanöver kippte der Kinderwagen um, wodurch das Baby am Kopf verletzt wurde. Es wurde laut Polizei ins LKH Graz gebracht und ambulant behandelt.

Laut Polizei wurde das Baby im Kinderwagen von der 22-jährigen Mutter beaufsichtigt. Der Kinderwagen stand auf dem entsprechenden Abstellplatz, war noch nicht mit dem dafür vorgesehenen Sicherheitsgurt fixiert worden. „Ich habe auch meine vierjährige Tochter dabei gehabt und musste dafür sorgen, dass sie sich hinsetzt. Als ich den Wagen mit dem Gurt, der auch noch einen Knoten hatte, fixieren wollte, war der Unfall schon passiert“, sagte die betroffene Mutter.

Schäden an Bus und Auto
Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung Straßganger Straße/Weblinger Straße wurden der Pkw an der rechten und der Linienbus an der linken Vorderseite beschädigt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund divergierender Aussagen der beteiligten Fahrzeuglenker hat die Polizei am Donnerstag noch nach Zeugen zur Klärung des Sachverhalts gesucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele