Aufatmen

St. Johann: Kinderstation und Gynäkologie bleiben!

Tirol
21.05.2019 10:00

Ein wirklich toller Verhandlungserfolg für den Krankenhausverband St. Johann und die Leitung des St. Johanner Spitals! Die Kinderstation sowie die Gynäkologische Abteilung bleiben nun erhalten. Damit ist die medizinische Versorgung im Bereich der Kinderheilkunde weiter gesichert. Die genauen Details werden am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Aufatmen in St. Johann: Nach zähen Verhandlungen mit dem Land konnten nun Kinderstation und Gynäkologische Abteilung gerettet werden. Es gab ja Gerüchte, dass eine bzw. beide Stationen zugesperrt werden sollen. Beide Abteilungen genießen einen sehr guten Ruf weit über die Bezirksgrenzen hinaus – seit Jahren wird hier gute und wichtige Arbeit geleistet.

Verunsicherung war groß
Als vor Wochen das Gerücht auftauchte, dass die Abteilungen dem Rotstift geopfert werden sollen, war die Verunsicherung groß. Doch das ist nun vom Tisch. „Bei mehr als 700 Geburten pro Jahr wäre es auch fahrlässig gewesen, die Stationen zu opfern“, so ein Insider. Der Erfolg der Stationen hängt auch eng mit deren Primare zusammen: Franz-Martin Fink (Kinderstation) und Christian Deetjen (Gynäkologie). Bleibt nur zu hoffen, dass man das Spital St. Johann wieder erfolgreich in Ruhe weiterarbeiten lässt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele