Di, 25. Juni 2019
19.05.2019 19:58

Segel-EM

Zajac/Matz erreichen im Nacra 17 Rang sieben

Die Segel-Europameisterschaften vor Weymouth haben Österreichs Segelverband zwei Endplatzierungen in den Top Ten gebracht. Das Nacra17-Duo Thomas Zajac und Barbara Matz beendete das Medal Race am Sonntag auf Rang sieben. Der Titel ging an die Briten Ben Saxton/Nicola Boniface. Die 49er Benjamin Bildstein/David Hussl landeten beim Sieg der Briten Dylan Fletcher/Stuart Bithell auf EM-Rang neun.

„Das Medal Race war eine Leichtwind-Partie. Wir hatten zwar einen guten Start, sind dann aber leider nicht so in die Gänge gekommen“, berichtete Steuermann Zajac über den bei Regen und Kälte ausgetragenen „Showdown“. Der Wiener ist mit dem EM-Abschneiden jedoch nicht unzufrieden: „Es lief zwar nicht alles gut diese Woche, aber im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden.“ Anfang Juni geht es für das OeSV-Boot beim Weltcupfinale vor Marseille weiter.

Bildstein/Hussl holten in der abschließenden 49er-Wettfahrt Rang 15. Die Teilnahme am Medal Race war schon vor der letzten Wettfahrt außer Reichweite gewesen. „Die Regatta war alles andere als optimal“, erklärte Hussl. „Wir hatten während der gesamten EM einige Höhen und Tiefen. Wir müssen uns bei speziellen Bedingungen weiter verbessern. Für uns ist klar, wo wir ansetzen müssen.“ Auf Rang eins abseits der EM-Wertung kamen übrigens die Neuseeländer Peter Burling/Blair Tuke.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Frauen-Fußball-WM
2:0! Italien schaltet im WM-Achtelfinale China aus
Fußball International
„Bin verantwortlich“
Italiens U21-Coach Di Biagio hört nach EM-Aus auf!
Fußball International
Celtic Glasgow lockt
Rapid droht der Verlust von Abwehr-Ass Bolingoli!
Fußball National
Völlig jenseitig!
Kurios! Suarez will Elfer nach Goalie-„Handspiel“!
Fußball International
Nachfolger von Sarri
Wird ER bald als neuer Chelsea-Coach präsentiert?
Fußball International
Wacker schuldenfrei?
Innsbruck-Juwel Taferner zieht‘s zu Dynamo Dresden
Fußball National
Szoboszlai begehrt
Hat gar Barca Auge auf Salzburg-Jungstar geworfen?
Fußball International
Weder Gelb noch Rot
Copa-Eklat! Chile-Verteidiger mäht Flitzer nieder
Fußball International

Newsletter