Do, 20. Juni 2019
19.05.2019 09:32

Finale um Europa

WAC-Spezialist Grünwald: „Hoffe auf ein Tollhaus“

Sechs Siege, ein Unentschieden - wenn Alexander Grünwald gegen den WAC traf, verlor Violett nicht! Der Kapitän setzt heute (17 Uhr) auch auf die Fans: „Jeder, dem die Austria etwas bedeutet, sollte kommen!“

Nächstes „Finale um Europa“ für die Austria, gegen den WAC muss Violett heute zeigen, dass der letzte 3:1-Sieg bei Sturm Graz keine Eintagsfliege war, mit dem ersten Heimsieg in der Meistergruppe (und damit auch dem ersten Heim-Dreier unter Trainer Robert Ibertsberger) könnte man einen weiteren Schritt Richtung fixer Europacup-Startplatz machen.

Einer, auf den man am Verteilerkreis setzt, ist der Kapitän: Nicht nur, weil Alex Grünwald zuletzt in Graz überragend agierte (zwei Tore, ein Assist), sondern auch, weil „Grüni“ ein WAC-Spezialist ist. Immer wenn der Kärntner gegen seine Landsleute traf, verlor die Austria nämlich nicht (inklusive Cup sechs Siege und ein Unentschieden). Also setzt man auch heute auf Treffer des besten Austria-Torschützen in dieser Bundesliga-Saison. Der die heutige Partie so sieht:

  •  „Die Ausgangslage für eine Europacup-Teilnahme ist besser geworden, sie verleiht Kraft, Hoffnung und Zuversicht.“
  •  „Bisher haben wir noch nie einen Lauf gehabt. Vielleicht können wir nun in der finalen Saisonphase eine kleine Serie starten.“
  •  „Wir müssen von Beginn an gleich voll da sein, ab der ersten Sekunde versuchen, das Heft in die Hand zu nehmen und den Gegner zu beschäftigen.“
  • „Unser klares Ziel ist es, den WAC zu schlagen. Wir sind dazu in der Lage, wollen beweisen, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

Der Faktor Fans
Viel hängt für Grünwald auch von den Fans ab, diese könnten heute eine ganz wichtige Rolle spielen - seine klare Aussage: „Jeder, dem Austria Wien etwas bedeutet, sollte am Sonntag dabei sein und uns helfen, die Leute sollen unsere Generali-Arena zu einem Tollhaus machen.“ Knapp 10.000 Karten sind weg, 17.500 können rein.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
England Gruppensieger
WM-Krimi: Schottland scheidet nach 3:0-Führung aus
Fußball International
Arnie-Kollege der Held
1:0! Polen biegt auch Italien, Spanien dreht Spiel
Fußball International
Ein 64-jähriger Mann
Erster Verdächtiger in „Causa Sala“ festgenommen
Fußball International
Auch Dortmund im Spiel
Bereitet Arsenal Angebot für Salzburg-Juwel vor?
Fußball International
Gattuso-Nachfolger
Von Genua nach Mailand! Giampaolo ist Milan-Coach
Fußball International
Tscheche Ostrak kommt
Rakowitz verlässt Wacker und geht zu Hartberg
Fußball International
Dress Hannes gewidmet
Wolfs Ausfall verändert Matchplan von U21-Team
Fußball International
Spielplan

Newsletter