So, 16. Juni 2019
19.05.2019 08:47

Bayerns Meister-Party

Alaba singt, Ribery tanzt und Kovac duscht

Bayern München ist zum 29. Mal deutscher Fußball-Meister. Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac durch ein 5:1 gegen Eintracht Frankfurt den siebten Titel in Folge. Danach brachen alle Dämme - aber sehen und hören Sie selbst.

Schon wenige Sekunden nach Abpiff ging sie los, die große Bayern-Sause! Arjen Robben verpasste Trainer Niko Kovac, der als Zweiter nach Franz Beckenbauer bei Bayern München Meister als Spieler und Trainer wurde, zum Abschied die erste Bierdusche. Auch ÖFB-Star David Alaba blieb nach der Übergabe der Meisterschale nicht verschont. 

Im Konfettiregen feierten die Münchner, die sich mit dem 5:1 gegen Frankfurt zum siebenten Mal in Serie die Schale und den gesamt 29. Meistertitel des Vereins sicherten, eine große Party - und berührende Abschiede. Kapitän Manuel Neuer reichte den „Teller“ gleich nach der Übergabe an die umjubelten Robben, Franck Ribéry und Rafinha weiter. In der Kabine floss dann weiter Bier. Mats Hummels gönnte sich eine Pizza.

Knapp vor 20 Uhr trafen dann die ersten Bayern-Stars mit dem Party-Bus am Nockherberg ein. Vom Balkon aus wird gemeinsam mit den Fans gefeiert. Stadionsprecher Stephan Lehmann übernimmt die Moderation. Mittendrin statt nur dabei: David Alaba. Der ÖFB-Star schnappte sich kurzerhand sogar das Mikro und sang lautstark den Bayern-Song „Mia-san-Mia“. Danach wurde mit rund 800 geladenen Ehrengästen fein gespeist. Knapp nach Mitternacht ging die Parts dann laut Informationen der Bild-Zeitung dann beim Edel-Italiener H‘ugos weiter. Dabei wartet mit dem Pokal-Finale noch eine große Aufgabe.

Der berühmte Münchner Rathausbalkon am Marienplatz ist für den 26. Mai schon einmal reserviert. Am Tag nach dem Pokalfinale will sich der FC Bayern seinen Fans präsentieren - möglichst mit dem Double. Dann soll die Post erst richtig abgehen ...

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Frauen-Fußball-WM
USA und Schweden im Achtelfinale
Fußball International
Nach schwerer Grippe
Fink-Schützling Lukas Podolski an Ohren operiert
Fußball International
Real-Star sagte „Ja“
Party mit Beckham & Co.: Ramos-Hochzeit in Bildern
Fußball International
Neuer Trainer
Maurizio Sarri von EL-Sieger Chelsea zu Juve
Fußball International
24 Stunden von Le Mans
Alonso top! Toyota wiederholt Vorjahres-Sieg
Motorsport
Spielplan
Keine Daten vorhanden

Newsletter