Di, 21. Mai 2019
14.05.2019 10:16

Steyr-Jubiläumsspiel

Hit gegen Salzburg: Fans von Zweitliga-Klub sauer

100 Jahre SK Vowärts Steyr: Dieses Jubiläum möchte der Zweitligaklub mit einem Fest gebührend feiern. Höhepunkt soll dabei das Spiel gegen den zehnfachen österreichischen Meister und Champions-League-Starter Red Bull Salzburg sein. Doch einige Fans sind darüber offenbar gar nicht begeistert.

Großer Unmut bei den Anhängen von Vorwärts Steyr. Am 13. Juli sollen die Salzburger „Bullen“ mit all ihren Stars das Jubiläumsfest verschönern. Diese Idee der Vereinsverantwortlichen ging jedoch anscheinend nach hinten los. Denn die Fans des Klubs gehen auf die Barrikaden, es ist von einem Spiel „Herz gegen Kommerz“ die Rede. Lieber wäre einigen Anhängern ein Verein mit größerer Tradition gewesen.

„Kein Geschenk für die treuen Fans, stattdessen werden sich Leute im Stadion tummeln, die man bei Meisterschaftsspielen nie sieht“, schimpft ein User via Facebook. Ein anderer schreibt: „Da gäbe es 1000 andere Vereine für diesen besonderen Anlass, aber da sieht man wieder, dass dem Vorstand nicht wichtig ist, was die eigenen Fans denken und wollen.“

Rote Laterne
Vorwärts Steyr liegt derzeit am Tabellenende der zweiten Liga. Am jüngsten Spieltag gab es jedoch ein Erfolgserlebnis: Die Oberösterreicher bezwangen den FAC mit 3:2. Der Rückstand von drei Punkten auf den Vorletzten SV Horn wurde aber nicht kleiner, da die Niederösterreicher zu Hause gegen Blau-Weiß Linz deutlich mit 3:0 die Oberhand behielten.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter