Steyr-Jubiläumsspiel

Hit gegen Salzburg: Fans von Zweitliga-Klub sauer

Fußball National
14.05.2019 10:16

100 Jahre SK Vowärts Steyr: Dieses Jubiläum möchte der Zweitligaklub mit einem Fest gebührend feiern. Höhepunkt soll dabei das Spiel gegen den zehnfachen österreichischen Meister und Champions-League-Starter Red Bull Salzburg sein. Doch einige Fans sind darüber offenbar gar nicht begeistert.

Großer Unmut bei den Anhängen von Vorwärts Steyr. Am 13. Juli sollen die Salzburger „Bullen“ mit all ihren Stars das Jubiläumsfest verschönern. Diese Idee der Vereinsverantwortlichen ging jedoch anscheinend nach hinten los. Denn die Fans des Klubs gehen auf die Barrikaden, es ist von einem Spiel „Herz gegen Kommerz“ die Rede. Lieber wäre einigen Anhängern ein Verein mit größerer Tradition gewesen.

„Kein Geschenk für die treuen Fans, stattdessen werden sich Leute im Stadion tummeln, die man bei Meisterschaftsspielen nie sieht“, schimpft ein User via Facebook. Ein anderer schreibt: „Da gäbe es 1000 andere Vereine für diesen besonderen Anlass, aber da sieht man wieder, dass dem Vorstand nicht wichtig ist, was die eigenen Fans denken und wollen.“

Rote Laterne
Vorwärts Steyr liegt derzeit am Tabellenende der zweiten Liga. Am jüngsten Spieltag gab es jedoch ein Erfolgserlebnis: Die Oberösterreicher bezwangen den FAC mit 3:2. Der Rückstand von drei Punkten auf den Vorletzten SV Horn wurde aber nicht kleiner, da die Niederösterreicher zu Hause gegen Blau-Weiß Linz deutlich mit 3:0 die Oberhand behielten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele