Di, 21. Mai 2019
07.05.2019 08:30

Krankenhaus Schladming

Neuer Bischof soll Streit um Kündigung schlichten

Wir haben berichtet: Weil ein Manager des Diakonissen-Krankenhauses Schladming in einem Leserbrief die Sinnhaftigkeit eines neuen Leitspitals in Frage stellte, wurde dieser von der Klinikleitung einfach vor die Tür gesetzt. Die FPÖ ruft nun den neuen evangelischen Bischof Michael Chalupka um Hilfe an.

Jörg Holitschke war fünf Jahre lang als Qualitätsmanager im DKH Schladming tätig. Dass er nach Erscheinen eines kritischen Leserbriefs in einem Ennstaler Regionalmedium die Kündigung am Tisch hatte, macht nicht nur den Betroffenen wütend, auch die Politik sprang auf das Thema sofort auf.

Offener Brief an Neo-Bischof
Nachdem die Grünen den Fall in den Landtag bringen wollen, ruft nun auch die FPÖ eine weitere Instanz an - und zwar Neo-Bischof Michael Chalupka (das DKH Schladming gehört dem Evangelischen Diakoniewerk). „Das Vorgehen der Geschäftsführung eines Diakonissenspitals ist mit evangelischen Werten schwer vereinbar“, bittet Abgeordneter Albert Royer Bischof Chalupka um Hilfe.

Barbara Winkler
Barbara Winkler

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Talk mit Katia Wagner
In welche Zukunft steuert unser Österreich?
Österreich
Ungewöhnliche „Beute“
Babyhaie fressen ins Meer gefallene Zugvögel
Wissen
Die Steiermark trauert
Niki Lauda sorgte für den einzigen Heimsieg
Steiermark
„Helden sterben nie“
So trauert die Sportwelt um F1-Legende Niki Lauda
Formel 1
Steiermark Wetter
11° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
9° / 13°
leichter Regen

Newsletter