Sa, 25. Mai 2019
05.05.2019 08:03

Trafikanten:

Ein Teil des Ortsgeschehens

Aktuell gibt es 246 Trafikanten im Burgenland, aber die Zeiten werden härter.

Obmann Hannes Dragschitz erklärt: „Unsere Branche ist gut aufgestellt, dennoch wird es nicht leichter. Gesetzesänderungen, wie zum Beispiel beim Jugendschutz, stellen uns vor neue Aufgaben.“ Doch eines ist allen Beteiligten klar: Tabak, egal, in welcher Form, ist ein sensibles Thema. Trotz sich wandelnder Herausforderungen sind die Trafiken fixer Teil des Ortsgeschehens.

„Ein Platz, an dem man sich trifft, seine Zeitung kauft, schnell noch ein kleines Geschenk besorgt oder sein Glück versucht“, heißt es. Anlässlich einer Tagung in der Wirtschaftskammer in Eisenstadt wurden jetzt auch vier langjährige Mitglieder geehrt: Karin Salamon aus Oberwart (35 Jahre), Anita Kreiner aus Markt St. Martin (30 Jahre), Petra Reiter aus Purbach und Doris Schmit mit Standort in Oggau (25 Jahre).

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hafenecker: „Hetzjagd“
FPÖ kündigt die Auflösung von zwei Vereinen an
Österreich
Bundesliga im TICKER
LIVE: Holt Rapid auch mit B-Elf Sieg gegen Altach?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Kann Innsbruck den Abstieg noch verhindern?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Macht Hartberg den Klassenerhalt selber fix?
Fußball National
Einschnitte nötig
Philipp Lahm - mit Firma am finanziellen Abgrund!
Fußball International
Das große Interview
„Es gibt nichts, wovor ich noch Angst habe“
Österreich
Vertrag bis 2021
„Glücklich und stolz!“ Tuchel verlängert bei PSG
Fußball International
Burgenland Wetter
12° / 24°
heiter
11° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
heiter
11° / 24°
heiter
11° / 24°
wolkig

Newsletter