Mi, 22. Mai 2019
04.05.2019 14:49

MotoGP

Miguel Oliveira auch 2020 für KTM im Einsatz

KTM hat den Vertrag von MotoGP-Pilot Miguel Oliveira vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 24-jährige Portugiese bleibt auch 2020 im KTM-Tech3-Team. Oliveira hatte in der Moto3- und Moto2-Klasse Rennen gewonnen, ehe er dieses Jahr erstmals in die Königsklasse aufgestiegen ist.

Oliveira wird für den österreichischen Motorradhersteller auch 2020 eine KTM RC16 fahren, nachdem er mit seinem Speed und seiner Anpassungsfähigkeit schon in der frühen Phase dieser Saison überzeugt hat. Mit den Rängen 17, 11 und 14 hat er bereits zweimal Punkte geholt. Er ist der erste Fahrer, der die ganze Grand-Prix-„Flotte“ von KTM durchläuft.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Option für Miguel gezogen haben. Was er in den ersten Rennen gezeigt hat, war wirklich gut und es gibt keinen Grund, länger zu warten“, meinte KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer in einer Aussendung.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Frankfurt bestes Team
Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“
Fußball International
Nach acht Jahren
EU-Gericht entscheidet: Real erhält 20 Mio. Euro
Fußball International
Wechselt er zu Real?
Deschamps äußert sich zu Mbappe-Gerüchten
Fußball International
Vertrag bis 2024
Dortmund holt mit Brandt weiteren Top-Verdiener
Fußball International
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter