Auch Auto beschädigt

Morddrohung gegen NEOS-Chef: 2 Steirer gefasst!

Steiermark
23.04.2019 16:58

Nach einer Parteiveranstaltung der NEOS in Leoben wurde das Auto von Landesgeschäftsführer Anton Tropper beschädigt, dann der Politiker selbst attackiert und mit dem Umbringen bedroht. Nun wurden die Tatverdächtigten - zwei 33-jährige Steirer aus Leoben - ausgeforscht.

Bereits einen Tag vor der Veranstaltung war das auffallend pinke NEOS-Auto laut Tropper bespuckt worden. Einen Tag später eskalierte die Situation: Als Tropper zum Pkw kam, montierte ein Unbekannter gerade die Nummerntafel ab.

Morddrohung ausgestoßen
Der Politiker verfolgte den Mann, der daraufhin das Kennzeichen zerstörte. Plötzlich tauchte ein Begleiter des Diebs auf, packte Tropper am Kragen und bedrohte ihn mit dem Umbringen

Anzeige auf freiem Fuß
Nun wurden die beiden Täter von der Polizei ausgeforscht: Es handelt sich um zwei jeweils 33 Jahre alte Männer aus dem Bezirk Leoben. Einer der beiden ist teilgeständig, der andere gab an, sich an keine Details erinnern zu können. Die Männer wurden von der Staatsanwaltschaft Leoben wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele