Di, 21. Mai 2019
18.04.2019 10:44

Adidas sauer

Falscher Pullover! Neuer droht Ärger mit Sponsor

Die Pressekonferenz selbst förderte bestenfalls mäßig prickelnde News zutage (ein Zusammenschnitt im Video oben) - die vorab medial kolportierte Rücktrittserklärung blieb aus. Und doch lieferte Manuel Neuer am Mittwoch einen zumindest kleinen Aufreger. Weil er mit dem „falschen“ Pullover antanzte.

Flockige 500 Euro kostet Stück Stoff laut „Bild“. Dabei handelt sich für Mode-Laien um kaum mehr als einen biederen schwarzen Kapuzenpullover. Und dieser soll für Aufregung sorgen? In der Tat! Weil darauf nämlich das Logo des Sportartikel-Herstellers „Champion“ prangt. Manuel rückte es bei seiner gestrigen Pressekonferenz (bewusst oder unbewusst?) ins Blickfeld der Journalisten-Kameras. Und könnte damit für Wirbel sorgen.

Adidas verschnupft
Bayern Münchens Ausrüster ist nämlich Adidas. Und die Firma hat mit Neuers Auftritt im „Champions“-Hoody offenbar keine große Freude. Neuer sei als Bayern-Angestellter verpflichtet, Adidas-Produkte zu tragen, zitiert die „Bild“ einen Adidas-Mitarbeiter. Man werde den Vorfall mit Spieler und Klub besprechen, heißt es.

Wie einst Götze
Das lässt Erinnerungen an den Fall Mario Götze wach werden. Der kreuzte einst bei seiner Präsentation als neuer Spieler von Bayern München, auch damals bei Adidas unter Vertrag, mit einem Nike-Leiberl auf. Götze wurde damals zu einer Geldstrafe verdammt. Ob Neuer ähnliches blüht?

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
19.05.
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter