Der Körper streikt

Neuer-Drama bei Bayern: Wieder zwei Wochen Pause!

Fußball International
15.04.2019 11:09

Bayern Münchens Tormann Manuel Neuer hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und fällt für mindestens 14 Tage aus! Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister in der Nacht auf Montag auf seiner Website nach einer eingehenden medizinischen Untersuchung des Nationaltorhüters mit.

Neuer hatte sich beim 4:1 (2:0) bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag in der 53. Minute verletzt, musste ausgewechselt werden und humpelte mit Krücken aus dem Stadion. In der Rückrunde verpasste der 33-Jährige schon zwei Spiele wegen einer Daumenverletzung und eines wegen Wadenproblemen. In der vergangenen Saison war er wegen eines Mittelfußbruches nur auf drei Liga-Einsätze gekommen.

Glimpflich davon kam hingegen Österreichs Teamverteidiger Martin Hinteregger bei der 1:3-Heimniederlage seiner Frankfurter gegen Augsburg. Der 26-Jährige wurde in der 26. Minute ausgetauscht, er erlitt eine Muskelverhärtung. Für das Europa-League-Rückspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag könnte Hinteregger wieder fit sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele