Drama in Austin

Rossi: „Ich habe schon lange nicht mehr gewonnen“

Der um 17 Jahre jüngere Spanier Alex Rins verdarb Rossi den Spaß und gewann das MotoGP-Rennen von Austin. Valentino kämpfte nach dem dramatischen Rennen mit seinen Emotionen.

Rossi wird zweiter, aber es ist ein bittersüßer Podestplatz für den Veteranen, der weiß, dass er einen möglichen Sieg verpasste. „Es tut mir sehr leid, dass ich den Sieg nicht holen konnte. Als ich den Sturz von Marc sah, übermannten mich plötzlich die Emotionen, das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte mir, jetzt könnte ich das schaffen, dann kam aber Rins, ich habe alles gegeben, aber am Ende des Tages war er der Schnellste“.

Auf gutem Weg
Rossi war sichtlich mitgenommen nach dem Rennen: „Im Finish ist er besser gefahren als ich, ich hätte den Sieg holen können, aber ich habe mich ein paarmal verbremst, während Alex in mehreren Fällen wirklich gut reagiert hat und wirklich schnell war.(…) Schade, das tut mir sehr leid, es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, wieder mal einen Sieg einzufahren, ich habe schon lange nicht mehr gewonnen, aber wir sind da, wir versuchen es, wir sind auf dem guten Weg nach zwei wirklich starken Wochenenden,“ meinte der 40-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele