Drama in Austin

Rossi: „Ich habe schon lange nicht mehr gewonnen“

Der um 17 Jahre jüngere Spanier Alex Rins verdarb Rossi den Spaß und gewann das MotoGP-Rennen von Austin. Valentino kämpfte nach dem dramatischen Rennen mit seinen Emotionen.

Rossi wird zweiter, aber es ist ein bittersüßer Podestplatz für den Veteranen, der weiß, dass er einen möglichen Sieg verpasste. „Es tut mir sehr leid, dass ich den Sieg nicht holen konnte. Als ich den Sturz von Marc sah, übermannten mich plötzlich die Emotionen, das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte mir, jetzt könnte ich das schaffen, dann kam aber Rins, ich habe alles gegeben, aber am Ende des Tages war er der Schnellste“.

Auf gutem Weg
Rossi war sichtlich mitgenommen nach dem Rennen: „Im Finish ist er besser gefahren als ich, ich hätte den Sieg holen können, aber ich habe mich ein paarmal verbremst, während Alex in mehreren Fällen wirklich gut reagiert hat und wirklich schnell war.(…) Schade, das tut mir sehr leid, es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, wieder mal einen Sieg einzufahren, ich habe schon lange nicht mehr gewonnen, aber wir sind da, wir versuchen es, wir sind auf dem guten Weg nach zwei wirklich starken Wochenenden,“ meinte der 40-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol