13.04.2019 09:03 |

Kein Führerschein

Flucht vor Polizei: Mit 120 km/h durch 30er-Zone

Er befindet sich erst in der Führerscheinausbildung, dennoch fuhr am Freitag ein 20-Jähriger viel zu schnell über eine Freilandstraße im weststeirischen Stainz. Als die Polizei die Verfolgung aufnahm, raste der Mann dann sogar mit 120 km/h durch eine 30er-Zone!

Gegen 13.30 Uhr geriet der 20-Jährige aufgrund seiner riskanten Fahrweise ins Visier einer Streife der Landesverkehrsabteilung. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten fest, dass der junge Mann auf der mit 100 km/h beschränkten L617 um 40 km/h zu schnell fuhr. 

Als sie den Autofahrer anhalten wollten, fuhr dieser davon und eben mit vierfacher erlaubter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone. Die Polizisten stellten später fest, dass der 20-Jährige noch gar keinen Führerschein besitzt. Er wurde wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg angezeigt. Personen waren zum Glück nicht gefährdet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
leichter Regen
14° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter