Tanzen gegen Krebs

US-Schauspielerin Fran “Die Nanny” Drescher als Jurorin

Wien
16.03.2010 12:13
Zum vierten Mal findet am 10. April der Charity-Galaabend "Dancer against Cancer" in der Hofburg statt. Dieses Mal wird die US-Schauspielerin Fran Drescher ("Die Nanny") in der Jury sitzen und die Talente bekannter Gesichter wie Choreograph Ramesh Nair, Mimin Gitta Saxx oder Starkoch Bernie Rieder bewerten. Der US-Star hatte selbst Krebs und setzt sich bereits seit Jahren für den Kampf gegen die Krankheit ein, hieß es bei einem Pre-Event Montagabend in Wien.

Drescher erhält im Rahmen der Gala auch den "My Aid Award", eine eigens kreierte Wiener Schneekugel: Die Auszeichnung für Personen des öffentlichen Lebens, die sich besonders für den Kampf gegen Krebs engagieren, wird heuer zum ersten Mal verliehen.

Bereits 1983 waren der Schauspielerin, die mit der Serie "Die Nanny" bekannt geworden war, zwei Tumore aus der Brust entfernt worden. Im Jahr 2000 war Drescher dann mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs konfrontiert. Sie konnte erfolgreich operiert werden und schrieb über diese Erfahrung und ihr Leben danach das Buch "Cancer Schmancer". 2007 gründete sie die Organisation "Cancer Schmancer Movement" zur Früherkennung von Krebs, der sie sich seither hauptsächlich widmet.

Tanzturnier mit reger Promi-Beteiligung
Kern des Charity-Galaabends stellt ein Tanzturnier dar, bei dem sich 13 mehr oder weniger bekannte Personen gemeinsam mit Profitänzern zum Finale durchzutanzen versuchen. In der Jury werden neben der US-Schauspielerin unter anderem auch Musicalstar Uwe Kröger und "Eden-Bar"-Chefin Michaela Schimanko-Stiedl sitzen.

Auch das Publikum kann sich an der Wahl per Telefon beteiligen und gleichzeitig spenden: Ab sofort kann per Telefon für das Favoritentanzpärchen gevotet werden. Ein Anruf kostet 70 Cent, die gesamt an die Österreichische Krebshilfe gehen - wie übrigens der ganze Reinerlös der Veranstaltung. Moderiert wird die Gala von Katrin Lampe und Alfons Haider; die Gäste kulinarisch verwöhnen wird Starkoch Tim Mälzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele