06.04.2019 08:08 |

NBA

13 Punkte! Pöltl spielt bei Spurs-Sieg groß auf

Die San Antonio Spurs haben am Freitag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) einen ungefährdeten 129:112-Sieg bei den Washington Wizards gefeiert. Der Wiener Jakob Pöltl scorte mit 13 Punkten zum elften Mal im Spieljahr zweistellig. Außerdem verbuchte er sieben Rebounds und drei Assists in 23:39 Minuten auf dem Parkett.

Die Texaner sorgten in der Capital One Arena früh für eine Vorentscheidung, führten sie doch zur Halbzeit schon mit 77:58. Erfolgreichster Werfer beim erst 15. Auswärtssieg im 40. Spiel war LaMarcus Aldridge mit 24 Zählern. Sein Debüt im Spurs-Dress gab der wie Pöltl 2,13 Meter große Litauer Donatas Motiejunas.

Weil auch Oklahoma City Thunder gewann (123:110 gegen die Detroit Pistons), bleibt San Antonio auf Platz acht der Western Conference. Im vorletzten Spiel im NBA-Grunddurchgang, gleichzeitig dem letzten auswärts, sind Pöltl und Kollegen am Montag bei den Cleveland Cavaliers zu Gast. Das „Finale“ vor dem Play-off-Start steigt dann am Mittwoch mit einem Texas-Derby gegen die Dallas Mavericks.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)