05.04.2019 22:03 |

Verbindung zu Unfall?

Unbekannte Frauenleiche im Wörthersee entdeckt

Die rätselhafte Entdeckung einer Frauenleiche im Wörthersee gibt den Ermittlern in Kärnten derzeit Rätsel auf: Die Tote wurde am Donnerstag gefunden. Die Polizei hält sich noch mit Informationen zurück: Es ist weder etwas darüber bekannt gegeben worden, um wen es sich handeln könnte, noch eine mögliche Todesursache.

Der leblose Körper wurde bei Pörtschach entdeckt. Über die Todesursache gab die Polizei keine Vermutungen ab - die Leiche soll obduziert werden. Das werde aber frühestens am Montag passieren. Ein DNA-Test soll Aufschluss über die Identität der Toten geben. 

Verbindung zu weiterem rästelhaftem Fall?
Möglicherweise hängt dieser Fall mit einem weiteren mysteriösen Ereignis nahe der Ortschaft zusammen: Am 10. Februar verschwand eine Frau nach einem Unfall auf der Südautobahn. Die 45-Jährige gilt seitdem als vermisst. Eine Zeugin hatte damals beobachtet, dass die Unfalllenkerin von ihrem Wagen wegging und schließlich die Autobahn verließ.

Trotz unmittelbarer Suchaktion durch die Polizei mit Hubschrauber, Hunden und Feuerwehrleuten konnte man sie nicht finden. Sie wurde auch in keinem Krankenhaus gesehen. Einen Zusammenhang mit dem Verschwinden jener 45-Jährigen kann und will die Polizei derzeit jedoch nicht bestätigen.

Miriam Krammer
Miriam Krammer

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International
Premier League
Salah-Show! Liverpool gewinnt Hit gegen Arsenal
Fußball International
Hofft auf Jugend & EU
Van der Bellen warnt vor Ende der Menschheit
Österreich
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich

Newsletter