Landestheater:

Die Gutmenschen in Horvaths Kleinbürgerhölle

Salzburg
24.03.2019 08:28

Rotary Club Salzburg Residenz lud zur Charity ins Landestheater: Der Intendant glänzte aber leider durch Abwesenheit

„Nach Shakespeares ,Viel Lärm um nichts’ widmen wir uns diesmal Horvaths ,Geschichten aus dem Wiener Wald’ und somit den Abgründen der menschlichen Seele“ so Wolfgang Wörter.

Die eigene dunkle Seite gab der Präsident des Rotary Club Salzburg Residenz Donnerstagabend vor der Vorstellung im Landestheater aber nicht Preis. Und auch die anderen Club-Mitglieder rund um ÖWD-Chef Albert Hollweger, Unternehmer Martin Gachowetz oder Tappe-Chef Hubert Kubin hüllten sich diesbezüglich in Schweigen. Vielmehr kehrten sie die Gutmenschen heraus.

„Wir laden jedes Jahr zu einer Theater- oder Opernaufführung und konnten damit bereits 180.000 Euro für Salzburger Sozialprojekte auf die Beine stellen. Diesmal kommt der Erlös, 20.000 Euro, dem Kinder- und Jugendhaus Liefering sowie dem Verein ,JoJo – Kindheit im Schatten’ zugute“, so Kubin, der Bekannten 660 Karten aufschwatzte. „Ich bin dafür persönlich von Haus zu Haus gezogen!“

Auch was die Vorbereitung auf das bitterböse Volksstück betrifft, zeigten sich die Rotarier vorbildlich. „Ich hab’s natürlich gelesen“, so Wörter. Da warf Kubin gleich ein: „Wer liest heute noch?! Ich hab’s mir auf YouTube angesehen!“

Na, was dazu wohl Intendant Philip von Maldeghem sagen würde. Der glänzte bei der Charity-Vorstellung in seinem Haus aber ohnehin durch Abwesenheit. Nein, er liebäugelt nicht wieder mit Köln, sondern inszeniert gerade in Stuttgart „Wie es euch gefällt“.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele