Feuer am Bahnhof

Lkw gerät in Oberleitung: Schwarze Rauchsäule

Flammen und dichter schwarzer Qualm am Freitagvormittag in Gerasdorf bei Wien: Ein Lkw war am Bahnhof in Brand geraten, das Feuer griff in der Folge auf weitere geparkte Autos in der unmittelbaren Umgebung über und richtete großen Schaden an.

Die lodernden Flammen hatten auf dem Bahnhofsgelände am Vormittag für großes Aufsehen gesorgt. Der Lastwagen war mit dem Ladekran in die Oberleitung geraten und hatte daraufhin Feuer gefangen.

Zwei Feuerwehren rückten mit 35 Mann zum Einsatzort aus und bekämpften unter Atemschutz und mit speziellem Löschschaum die Flammen. Dennoch brannten sechs Autos völlig aus, weitere fünf Pkw wurden beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand von Ermittlungen.

Die Strecke der Laaer Ostbahn im Abschnitt Wien-Leopoldau - Wolkersdorf im Weinviertel war bis zum späten Nachmittag unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Gegen 16 Uhr wurde der Zugbetrieb laut ÖBB-Sprecher Christopher Seif wieder aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 18°
wolkig
10° / 20°
wolkig
10° / 20°
wolkig
8° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter