Mit nur 26 Jahren

Weltklasse-Schwimmer nach Training verstorben

Sport-Mix
19.03.2019 12:26

Große Trauer in der Schwimm-Welt: Weltklasse-Athlet Kenneth To ist nach einer Trainingseinheit in Florida gestorben. Der Schwimmer aus China wurde nur 26 Jahre alt.

„Er hat sich im Training unwohl gefühlt und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er leider verstarb“, heißt es in einem Statement des Hong Kong Sport Institute am Dienstag.

To kam in Hongkong zur Welt, wuchs in Australien auf und startete viele Jahre für den australischen Schwimmverband. „Er war eine außergewöhnliche Persönlichkeit, jeder mochte ihn“, schwärmte Chinas mehrfacher Olympiasieger Sun Yang.

To gehörte zum Australien-Team, das 2014 bei den Commonwealth-Spielen Gold mit der Freistil-Staffel gewann. Bei der WM 2013 holte er mit der australischen Lagenstaffel Silber. Seit 2016 ging To wieder für China an den Start.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele